Über mich

Manuela Seitter

Als ausgebildete Medizinische Praxisassistentin und diplomierte

Bewegungspädagogin BGB steht für mich die tägliche Arbeit mit Menschen im Vordergrund.


Während meiner Tätigkeit als MPA unterrichtete ich jahrelang HipHop, Tanz und Bewegungslektionen und sammelte während dieser Zeit wertvolle Erfahrungen im pädagogischen und sozialen Bereich.


2002-2004 arbeitete ich an der Oberstufe als Sportlehrkraft mit Jugendlichen. Als Bewegungspädagogin in der Heimstätte Wil unterrichte ich seit 2002 Gruppen- und Einzelunterricht mit grossem Interesse und Engagement – seit 2003 auf selbstständiger Basis.


2013 ergänzte ich diese Arbeit durch meinen Einsatz in der Physiotherapie der Kantonalen Psychiatrischen Klinik als Sport- und Bewegungstherapeutin für Sucht- und Burnout-Patienten. In dieser Zeit habe ich mit Behandlungen wie Massagen, Schröpfen und manuellen Therapien begonnen.


Seit 2014 erlernte ich verschiedene Techniken wie sensomotorische Körpertherapie, ThetaHealing® und Soul Body Fusion® und setzte dieses Wissen in meiner eigenen Praxis zu Hause um.


Über Mich

Aus- und Weiterbildungen

  • Lavylites Wissenschaft Universität Basel
  • Soul Body Fusion® Meisterschaft
  • Soul Body Fusion® Ruf ins Licht
  • ThetaHealing® Instruktor Seminare
  •           Basis DNA, Aufbau DNA, Grabe tiefer, Manifestieren und Überfluss
  • ThetaHealing® Practitioner
  •           Basis DNA, Aufbau DNA, Grabe tiefer, Manifestieren
  • Soul Body Fusion® Practitioner
  • Sensomotorische Körpertherapie Dr. Helga Pohl Segment 1-3
  • Dipl. Bewegungspädagogin BGB
  • MPA